Marktplatz

CHRONISCH GLÜCKLICH e.V.


Ansprechpartnerin:

Eva Maria Tappe

Tel.: 0177 8898706

Mail: mail@chronisch-gluecklich.de und

eva.maria.tappe@chronisch-gluecklich.de


Angebote, Aktivitäten, Ziele:

Ein Leben mit einer chronischen entzündlichen Darmerkrankung (CED) erfordert Kraft, Mut und Ausdauer. Die Kraft trotz der Symthome durch den Tag zu kommen. Den Mut, für sich einzustehen und sich Ängsten entgegenzustellen. Die Ausdauer, um auch bei Rückschlägen immer wieder aufzustehen. Jeder begibt sich auf seinen Weg, die Erkrankung anzunehmen, mit ihr einen neuen Alttag zu finden und mit ihr ein glückliches Leben zu führen.


Gemeinsam stark - zusammen glücklich.

Niemand soll sich mit der Diagnose (CED) allein fühlen müssen. Wir können so viel voneinander lernen, uns gegenseitig bestärken und Mut machen. Jeder von uns begibt sich auf seinen Weg die CED zu verstehen, anzunehmen und mit ihr einen glücklichen Alltag zu finden. Durchs Teilen unserer Erfahrungen und den Austausch unterstützen wir uns gegenseitig den für uns individuellen Umgang mit CED zu finden.


An unseren Treffen werden wir uns gemeinsam unterschiedlichen Themen wie Ernährung, Alltag, Karriere, Familienleben, Bewegung mit CED annehmen und dazu austauschen. Das Wissen über die eigene Erkrankung und das Einschätzen von Körpersignalen sind wesentliche Stellhebel für die Steigerung der eigenen Lebensqualität.


Treffpunkt:

Informationen zu quartalsweisen Treffen & weiteren Angeboten bitte bei oben angegebenen Kontakt erfragen.


Sonstiges:

Webseite: http://www.chronisch-gluecklich.de

Instagram: @chronisch_gluecklich