Emotions Anonymous (EA) - Selbsthilfegruppe Seelische und Psychische Gesundheit in Hagen


Ansprechpartner:

Jürgen

Mail: ea-hagen@freenet.de


Angebote, Aktivitäten, Ziele:

Emotions Anonymous (EA) ist eine Gemeinschaft von Menschen, die ihre ganze Erfahrung, Kraft und Hoffnung miteinander teilen, um ihre emotionalen Probleme zu lösen. Unsere psychischen oder psychosomatischen Symptome mögen sich unterscheiden, unsere Gefühle aber sind gleich oder ähnlich. Jeder hilft jedem, und unser einziges Ziel ist, uns und anderen emotional gestörten Menschen zu helfen gesund zu werden und diese Gesundheit zu erhalten.

Das 12-Schritte-Programm ist ein Konzept, das ursprünglich von den Gründern der Anonymen Alkoholiker (AA) entwickelt wurde und heute als erfolgreichstes Selbsthilfekonzept überhaupt gilt. Millionen von Menschen haben in den letzten 70 Jahren durch dieses Konzept Hilfe und Genesung gefunden. Aktuell wird das Programm nicht nur bei AA und EA, sondern auch von zahlreichen weiteren Selbsthilfegruppen – zusammengefasst ‚Anonyme Gruppen’ oder ‚12-Schritte-Gruppen’ genannt – für deren spezifisches Thema in einer jeweils angepassten Weise genutzt.


Treffen

jeden Dienstag (ausser an Feiertagen),

19:00 - 21:00 Uhr (nach Absprache),

Allerwelthaus Hagen (1. Obergeschoss), Potthofstr. 22, 58095 Hagen


Sonstiges