Marktplatz
Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Auto


Wer mit dem Auto fahren möchte,

braucht einen Führer-Schein.

Für den Führer-Schein muss man eine Prüfung machen.

Den Führer-Schein bekommt man dann

im Ordnungs-Amt.


Wer mit einem Auto fahren will,

muss das Auto anmelden.

Dann bekommt das Auto ein Nummern-Schild.

Die Anmeldung kann man im Ordnungs-Amt

machen.


Wenn man umzieht,

dann muss man das Auto ummelden.

Dann sagt man das dem Ordnungs-Amt.