
Schule
Jedes Kind muss zur Schule gehen.
Jedes Kind ist anders.
Deshalb gibt es viele verschiedene Schulen.

Die Mitarbeiter kümmern sich um das Schul-Haus.
- damit es genug Tische und Stühle gibt.
- damit die Schule sauber ist.
- damit Bälle und Matten in der Turn-Halle sind.

Schul-Bus
Manche Kinder wohnen weit von der Schule weg.
Dann können sie nicht zur Schule laufen.
Dann fahren sie mit dem Schul-Bus.
Die Mitarbeiter im Schul-Amt sorgen dafür,
dass der Schul-Bus fährt.