Marktplatz
Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Schule


Jedes Kind muss zur Schule gehen.

Jedes Kind ist anders.

Deshalb gibt es viele verschiedene Schulen.

Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Die Mitarbeiter kümmern sich um das Schul-Haus.

  • damit es genug Tische und Stühle gibt.
  • damit die Schule sauber ist.
  • damit Bälle und Matten in der Turn-Halle sind.
Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Schul-Bus

Manche Kinder wohnen weit von der Schule weg.

Dann können sie nicht zur Schule laufen.

Dann fahren sie mit dem Schul-Bus.

Die Mitarbeiter im Schul-Amt sorgen dafür,

dass der Schul-Bus fährt.