Marktplatz

Rathaus 2

Berliner Platz 22

58089 Hagen


Hier kann man verschiedene Dinge erledigen.

Zum Beispiel:

  • Rente beantragen
  • Grund-Sicherung beantragen
Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Ist der Ort barriere-frei?

Es gibt zwei barriere-freie Eingänge.

Zwei Rampen führen zu den Eingängen.

Es gibt mehrere Aufzüge.

Die Aufzüge haben Tasten mit einer besonderen

Schrift für blinde Menschen.

Einige Aufzüge sagen die Etage an.

Es gibt zwei barriere-freie Toiletten:

in der 1. Etage in Raum D.102

in der 2. Etage in Raum D.202

Den Schlüssel für die Toiletten gibt es

an der Info-Theke.