Marktplatz

Rathaus 1 und Zentrales Bürger-Amt

Rathausstraße 11

58095 Hagen

Hier kann man verschiedene Dinge erledigen.

Zum Beispiel:

  • Personal-Ausweis und Reise-Pass beantragen
  • Gefundene Sachen abgeben
  • Einen Wohn-Berechtigungs-Schein beantragen


Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Ist der Ort barriere-frei?

Es gibt einen barriere-freien Eingang.

Die Tür vor der Info-Theke ist schwer zu öffnen.

Die Mitarbeiter helfen gerne.

Es gibt mehrere Aufzüge.

Die Aufzüge haben Tasten mit einer besonderen

Schrift für blinde Menschen.

Einige Aufzüge sagen die Etage an.

Es gibt eine barriere-freie Toilette im

Erd-Geschoss.


Das Bürger-Amt bietet vor Ort wieder Leistungen an.

Weitere Informationen gibt es hier

Marktplatz