Marktplatz

Rathaus an der Volme

Rathausstraße 13

58095 Hagen


Hier arbeitet der Ober-Bürgermeister.

Hier trifft sich der Stadt-Rat.

Hier kann man heiraten.

Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Ist der Ort barriere-frei?

Es gibt einen barriere-freien Eingang an der Seite.

Hier ist ein Taster für die Tür.

Es gibt einen Aufzug.

Der Aufzug hat Tasten mit einer besonderen Schrift für blinde Menschen.

Der Aufzug sagt die Etage an.

Es gibt eine barriere-freie Toilette im

Erd-Geschoss.

Marktplatz