Marktplatz
Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Straßen


Die Stadt-Verwaltung ist auch zuständig

für einige Straßen in der Stadt.


Die Mitarbeiter prüfen die Straße.

Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Zum Beispiel:

  • Ob ein Loch in der Straße ist.
    Wenn die Straße kaputt ist, wird sie repariert.
  • Wo muss ein Schild stehen?
    Zum Beispiel ein Stopp-Schild
  • Wo muss eine Ampel stehen?

Das ist wichtig für die Sicherheit.


Damit kein Unfall passiert.


Im Winter räumen die Mitarbeiter den Schnee von der Straße.