Tastschreiben am PC lernen bei der VHS
26. Februar 2025 – Zu einem zweiteiligen Tastschreibkurs am Computer lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) am Mittwoch, 5. März, und am Donnerstag, 6. März, jeweils von 17.45 bis 21.15 Uhr in das Haus des DBB, Schwanenstraße 6-10, ein.
Das Schreiben von Texten am Computer ist heutzutage sehr wichtig. In dem Kurs lernen Interessierte, wie sie ihre Texte blind und schnell tippen können. Das Trainingsprogramm aktiviert die rechte Gehirnhälfte, die Kreativität, Bilder, Träume und Gefühle anspricht. Sprache und Musik verbinden sich harmonisch mit den Bildern des abstrakten Lernstoffes und visualisieren sich vor dem geistigen Auge. Die Teilnehmenden sollten ein Tuch zum Abdecken der Tastatur und Stifte mitbringen.
Informationen zur Anmeldung zum Kurs mit der Nummer 4402 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- Verwaltung am 20. Juni geschlossen
- Hagen steigt aufs Rad: „STADTRADELN“ beginnt am 23. Mai – Anmeldung weiterhin möglich
- Urlaubskorb verspricht Sommerferien voller Abwechslung, Kreativität und Höhepunkte
- Mobilfunk: Meldung von Funklöchern
- „Schlaun-Wettbewerb“: Studentische Ideen zur Entwicklung der Volme in der Innenstadt gesucht