Gaming-Tag in der Stadtteilbücherei Haspe
7. April 2025 – Zu einem Gaming-Tag in den Osterferien lädt die Stadtteilbücherei Haspe alle Kinder und Jugendlichen ab sieben Jahren sowie interessierte Erwachsene am Montag, 14. April, von 10 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr ins Torhaus ein.
Neugierige können dort eine PlayStation 4 und eine Nintendo Switch ausprobieren, um Spiele wie „FIFA 23“ oder „Mario Kart“ zu spielen. Jugendliche ab zwölf Jahren können außerdem versuchen, mit Hilfe einer Virtual-Reality-Brille den „Beat Saber“-Highscore zu übertreffen. Bei dem Spiel zerschlagen die Spielenden zum Takt von Musik farbige Würfel. Auch Personen, die noch keine Erfahrungen haben, können die bunte Welt der Computerspiele kennenlernen.
Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.
Pressemitteilungen
- „Füttern ist keine Liebe“: Stadt Hagen stellt Kampagne gegen das Füttern von Tauben vor
- Stadt Hagen führt Verkehrserhebung am Hengsteysee durch
- Mobilitätswende in Hagen: Ausweitung des E-Tretroller Angebots in Hohenlimburg
- Vorstellung des Projektes „klimakommune.digital“ bei „Hagen blüht auf“ – neue Umfrage startet
- Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg