Nordic Walking am Hengsteysee mit der VHS – Anmeldung bis zum 28. April
23. April 2025 – Zu einem zehnwöchigen Nordic Walking-Kurs am Hengsteysee lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) immer mittwochs, vom 30. April bis zum 2. Juli, jeweils von 17 bis 18.30 Uhr ein. Treffpunkt ist der Parkplatz am Hengsteysee an der Dortmunder Straße.
Nordic Walking ist eine gelenkschonende und effektive Form des Herz-Kreislauf-Trainings für alle Altersgruppen. Durch den Einsatz von Stöcken wird zusätzlich die Oberkörpermuskulatur trainiert. Die Leistungsfähigkeit wird durch gezieltes Training verbessert. Laufstöcke stehen zur Verfügung, die Teilnehmenden können aber auch ihre eigenen mitbringen. Der Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst.
Informationen zur Anmeldung zum Kurs mit der Kursnummer 3740 erhalten Interessierte auf der Internetseite www.vhs-hagen.de oder unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- „Füttern ist keine Liebe“: Stadt Hagen stellt Kampagne gegen das Füttern von Tauben vor
- Stadt Hagen führt Verkehrserhebung am Hengsteysee durch
- Mobilitätswende in Hagen: Ausweitung des E-Tretroller Angebots in Hohenlimburg
- Vorstellung des Projektes „klimakommune.digital“ bei „Hagen blüht auf“ – neue Umfrage startet
- Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg