Im AllerWeltHaus findet ein Trommelworkshop statt. (Foto: Stadt Hagen)

Trommel-Workshop mit Joseph Mahame an der VHS – Anmeldung bis zum 10. Juni

4. Juni 2025 – Zu einem Trommelworkshop laden die Volkshochschule Hagen, das AllerWeltHaus und der Hagener Heimatbund alle Interessierten am Mittwoch, 11. Juni, von 18 bis 19.30 Uhr ins AllerWeltHaus, Potthofstraße 22, ein.


Der Kursleiter Joseph Mahame ist gelernter IT-Systemkaufmann und Theaterpädagoge. Er wurde 1981 in Uganda geboren und zeigt den Teilnehmenden, wie durch gemeinsames Trommeln in Uganda ein Wir-Gefühl erzeugt wird. Die Trommel ist eines der ältesten Instrumente der Menschheit. Ihr Rhythmus ist eine der ursprünglichsten Formen der Musik und erzeugt eine universelle Sprache, die jeder Mensch versteht.


Eine Anmeldung zu dem Kurs mit der Kursnummer 1511B ist notwendig und über die VHS auf der Internetseite www.vhs-hagen.de oder unter Telefon 02331/207-3622 möglich. Der Workshop ist kostenlos, die Teilnehmenden können mit einer freiwilligen Spende bezahlen.