Bilderbuchkino mit dem Grüffelo in der Stadtbücherei Hohenlimburg
30. April 2024 – Ein Bilderbuchkino mit dem Grüffelo für alle Kinder ab vier Jahren findet am Dienstag, 7. Mai, um 16 Uhr in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, statt. Jüngere Grundschulkinder sind ebenfalls herzlich willkommen.
Auf die Kinder wartet die bekannte Geschichte „Der Grüffelo“ von Axel Scheffler. Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man sich ihn erfinden. Wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt es Grüffelos gar nicht. Oder doch? Während die Geschichte erzählt wird, schauen die Kinder in einem verdunkelten Raum auf Dias. In dieser spannenden Kino-Atmosphäre können die Kinder der Geschichte lauschen.
Die Veranstaltung dauert ungefähr 30 Minuten und ist kostenlos. Mehr Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4477.
Pressemitteilungen
- „Füttern ist keine Liebe“: Stadt Hagen stellt Kampagne gegen das Füttern von Tauben vor
- Vorlesestunde zum Thema Klimaschutz in der Stadtbücherei auf der Springe
- Infobörse zum Thema Vorsorgevollmachten in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg
- Lese- und Literaturtreff in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg
- Bildungsurlaub zur Konfliktlösung an der VHS – Anmeldung bis zum 13. Mai