VHS-Sprachkurse: „English for holidays“ und „Great British“ – Anmeldung bis zum 28. August
22. August 2025 – Zwei zwölfwöchige Englisch-Kurse bietet die Volkshochschule Hagen (VHS) ab Montag, 1. September, immer montags von 17.30 bis 19 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38 (English for holidays), sowie im Ricarda-Huch-Gymnasium, Voswinkelstraße 1 (Great British), an.
Beim Kurs „English for holidays“ lernen Interessierte nützliche Redewendungen für einen Urlaubsaufenthalt, wie Bestellungen im Restaurant oder Gespräche an der Hotelrezeption. Der zweite Kurs „Great British“ richtet sich an Menschen, die Interesse an den kulturellen Aspekten der britischen Geschichte haben. Die Teilnehmenden können mit dem Dozenten und Muttersprachler Edgar Marsh auf Englisch über Themen wie Kunst, Musik oder Politik diskutieren. Für beide Kurse mit dem jeweils letzten Termin am Montag, 1. Dezember, sind grundlegende Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Informationen zur Anmeldung zu den Kursen mit den Nummern 6042 (English for holidays) sowie 6046 (Great British) erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- Informationen zur Kommunal- und Integrationsratswahl am 14. September
- FAQ zum Umbau der Bahnhofstraße
- Delegation aus Bruck an der Mur trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Hagen ein
- Kulturbüro Hagen lädt zu FERNGESPRÄCH mit Mascha Unterlehberg und Miedya Mahmod
- VHS-Sprachkurse: „English for holidays“ und „Great British“ – Anmeldung bis zum 28. August