
Die Fußballerinnen der Friedrich-Harkort-Grundschule sowie die Fußballer der Grundschule Emst haben sich bei den „NRW YoungStars 2024“ jeweils für das Finale qualifiziert. (Foto: Frank Henkes/Stadt Hagen)
Zwei Hagener Grundschulen für NRW-Finals qualifiziert
18. Juni 2024 – Jubel bei der Grundschule Emst und der Friedrich-Harkort-Grundschule: Beim Stadtentscheid im Fußball, welcher im Rahmen der vom Servicezentrum Sport (SZS) der Stadt Hagen organisierten „NRW YoungStars 2024“ mit rund 230 teilnehmenden Kindern stattfand, trug sich bei den Mädchen die Friedrich-Harkort-Grundschule in die Siegerliste ein. Damit buchte sie das Ticket für das NRW-Finale am Montag, 24. Juni, in Schwelm.
Auch die Grundschule Emst durfte sich bei den Jungen sowohl über den Gesamtsieg als auch über die Fahrkarte zur Endrunde freuen. Ein besonderer Dank des SZS geht an die Sporthelferinnen und -helfer des Theodor-Heuss-Gymnasiums sowie an Astrid Kraning vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen, die sich mit großem Engagement in die Durchführung der Veranstaltung einbrachten und das SZS tatkräftig unterstützten.
Pressemitteilungen
- „Füttern ist keine Liebe“: Stadt Hagen stellt Kampagne gegen das Füttern von Tauben vor
- Stadt Hagen führt Verkehrserhebung am Hengsteysee durch
- Mobilitätswende in Hagen: Ausweitung des E-Tretroller Angebots in Hohenlimburg
- Vorstellung des Projektes „klimakommune.digital“ bei „Hagen blüht auf“ – neue Umfrage startet
- Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg