VHS-Kurs: Essbare Wildpflanzen erkennen und sammeln – Anmeldung bis zum 31. März
13. März 2025 – Zu einem Kurs über das Erkennen, Sammeln und Integrieren von essbaren Wildpflanzen in die eigene Ernährung lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) von Montag, 7. April, bis Mittwoch, 9. April, jeweils von 9.30 bis 16.30 in die Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein.
Die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen ist zugleich Teil einer gesunden Ernährung und einer nachhaltigen Lebensweise. Die wertvollen Nahrungsmittel sind regional, saisonal und auf alle Fälle Bio-Produkte. Sie brauchen keine Züchtung oder Düngung, verursachen keine Transport- und Verpackungskosten und sind für alle, die sie sicher erkennen, kostenlos verfügbar. Der dreitägige Kurs richtet sich an Teilnehmende aus dem Bereich Kindergarten, Schule, Berufsbildung, Erholung, Küche und Landschaftsbau und kann mit und ohne Vorkenntnisse besucht werden.
Der Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt, kann aber auch unabhängig davon gebucht werden. Informationen zur Anmeldung zum Kurs mit der Kursnummer 3022 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- Hagens Fragen und Antworten rund um die Grundsteuerreform 2025
- Gemeinsame Presseerklärung der Stadt Hagen, Caritas, Evangelische Jugend im Kirchenkreis Hagen und Evangelische Jugendhilfe Iserlohn Hagen Erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt: Die OGS-Betreuung in Hagen ist gesichert
- Restaurierung der Vincke-Grabstätte beginnt
- VHS sucht Italienisch-Lehrkraft
- „Licht aus“: Stadt Hagen beteiligt sich an „Earth Hour“ 2025