
Martina Soddemann (Bildungsdezernentin der Stadt Hagen) und drei Träger-Vertreter bei der Unterzeichnung des neuen OGS-Vertrags (Foto: Julius Hentges/Stadt Hagen)
Betreuung an Hagener Grundschulen: Vertragsabschluss mit OGS-Trägern
7. Juli 2025 – Gesicherte Betreuung an allen Hagener Grundschulstandorten: Die Stadt Hagen hat mit der Caritas, der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Hagen und der Evangelischen Jugendhilfe Iserlohn Hagen die Verträge zur Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 finalisiert.
Bereits im März dieses Jahres haben die drei Träger und die Stadt Hagen ein positives Verhandlungsergebnis erzielt. Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen gibt es nun einen verbindlichen Vertragsabschluss, der die ganztägige Betreuung an allen über 30 Hagener Grundschulstandorten gewährleistet. „Die Zusammenarbeit mit den Trägern hat sich in der Vergangenheit bewährt und auch zukünftig setzen wir auf dieses erfolgreiche Netzwerk. Mit dem Abschluss stellen wir alle gemeinsam die Weiche für eine verlässliche Partnerschaft“, sagt Martina Soddemann, Bildungsdezernentin der Stadt Hagen, über den Vertragsabschluss.
Pressemitteilungen
- Urlaubskorb verspricht Sommerferien voller Abwechslung, Kreativität und Höhepunkte
- Betreuung an Hagener Grundschulen: Vertragsabschluss mit OGS-Trägern
- Sommerangebot der VHS: Qi Gong im Stadtgarten
- VHS-Urlaubskorb: Italienischer Feierabend für Genießer – Anmeldung bis zum 11. Juli
- Urlaubskorb: Führung durch die Stadtteilbücherei Haspe