Die Straßentheatergruppe MStage TanzART nimmt die Besuchenden mit auf eine Reise ins Wunderland. (Foto: Mona Stöcker)

„Alice und ihre Schatten“: MStage TanzART entführt beim Muschelsalat ins Wunderland

8. August 2025 – Zu einem bezaubernden Theatererlebnis im Rahmen des Muschelsalats lädt die Straßentheatergruppe MStage TanzART unter der Leitung der Hagener Künstlerin Mona Stöcker alle Interessierten am Mittwoch, 13. August, um 19.30 Uhr in den Hameckepark, Am Pfannenofen, ein.


Inspiriert von Lewis Carrolls Klassiker „Alice im Wunderland“ nimmt die Inszenierung die Zuschauenden aller Altersgruppen mit auf eine poetische Reise zwischen Realität und Traum. Im Mittelpunkt steht Alice, die ihren eigenen Schatten begegnet: ein Symbol für innere Kämpfe, Meinungen und Träume, die das eigene Leben prägen. Mit einem generationenübergreifenden Ensemble und viel Liebe zum Detail schafft Stöcker ein Stück voller magischer Momente, Staunen, Nachdenken und Schmunzeln – lebendig im öffentlichen Raum und für alle greifbar.


Die Veranstaltung ist kostenfrei und barrierefrei zugänglich, eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Der Abend wird mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse an Volme und Ruhr realisiert. Der Muschelsalat wird vom Kulturbüro Hagen organisiert und durch die Förderung des Muschelsalatretter e.V., der Sparkasse an Volme und Ruhr, der Mark-E, der Bezirksvertretungen Nord, Mitte und Haspe sowie vielen weiteren Förderinnen und Förderern ermöglicht. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite www.muschelsalat.hagen.de.