VHS-Vortrag: Das 1 x 1 der Geldanlage in Zeiten niedriger Zinsen
12. Dezember 2024 – Ein Vortrag der Volkshochschule Hagen (VHS) zum Thema Geldanlage findet am Dienstag, 17. Dezember, von 18 bis 20.30 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, statt.
Die Zinsen für Anleger befinden sich zwar auf einem höheren Niveau, gleichzeitig ist die Inflationsrate aber erheblich gestiegen. Wer ausschließlich in Tages- und Festgeld investiert, kann seit Jahren nur geringe Renditen erwirtschaften und damit die Inflation nicht ausgleichen. Daher kann es sich lohnen, sich mit alternativen Anlagemöglichkeiten zu beschäftigen. In dem Vortrag geht es um das Sparverhalten der Deutschen, unterschiedliche Möglichkeiten der Geldanlage, Anlagestrategien mit Aktien, Anleihen und Investmentfonds, Risiken bei der Geldanlage sowie um den Aufbau und die Sicherung von Vermögen. Das Wissen rund um das Thema Geldanlage vermittelt der Referent Carsten Witt vom Niedersächsischen Anlegerclub (NDAC). Der NDAC ist eine der größten Anlegergemeinschaften Deutschlands. Eine Anlageberatung findet bei dem Vortrag nicht statt.
Die Teilnahme kostet 12 Euro und der Anmeldeschluss ist am Montag, 16. Dezember. Informationen zur Anmeldung zum Vortrag mit der Nummer 1930 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- Bundestagswahl 2025: Briefwahl frühzeitig beantragen
- Glasfaserprojekt: Parkleitsystem wird vorübergehend abgeschaltet
- Schnelleinstieg in die PC-Grundlagen bei der VHS – Anmeldung bis 17. Januar
- VHS-Onlinevortrag zum Glauben in die Wissenschaft und Politik – Anmeldung bis 17. Januar
- Indonesischer Kochkurs an der VHS – Anmeldung bis zum 27. Januar