Rund um den Hohenhof wachsen essbare Wildpflanzen. (Foto: Hans Blossey)

VHS bietet Wildpflanzentour mit Picknick am Hohenhof – Anmeldung bis zum 27. August

21. August 2025 – Zu einer Wildpflanzenerkundung mit Picknick lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) am Samstag, 30. August, von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr in den Garten des Hohenhofs, Stirnband 10, ein.


Die geführte Wildpflanzentour bietet die Möglichkeit, die Natur rund um den Hohenhof aus einem anderen Blickwinkel wahrzunehmen. Die Teilnehmenden lernen essbare Wildpflanzen in einem historischen Umfeld kennen und können diese beim Picknick selbst probieren. Nach der Tour stellt die Kursleitung ein Skript mit Kurzporträts und Rezepten zu den besprochenen Pflanzen als PDF-Datei zur Verfügung.


Informationen zur Anmeldung zur Tour mit der Nummer 3707 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.