
Arabisch العربية | Kurdisch Kurmanji |
Bulgarisch български | Polnisch Polski |
Englisch English | Română Română |
Griechisch Ελληνικά | Türkisch Türkçe |
Italienisch Italiano | Ukrainisch український |
Aktuelle Infos aus Hagen
Sie sind positiv auf das Coronavirus getestet worden und/oder haben eine SMS vom Gesundheitsamt erhalten? Dann füllen Sie dieses Online-Formular aus und teilen Sie dem Gesundheitsamt Angaben zur eigenen Person und zur Erkrankung sowie Informationen zu anderen Haushaltsangehörigen mit.
Die Pressestelle der Stadt Hagen informiert Sie regelmäßig mittels Pressemitteilungen über aktuelle Entwicklungen zur Coronapandemie in Hagen. Sie finden auf dieser Seite eine Übersicht der wichtigsten Informationen.
- Alle Pressemitteilungen der Stadt Hagen finden Sie in unserem Presse-Archiv.
- Möglichkeiten zur Coronaschutzimpfung und Informationen rund um die Impfkampagne der Stadt Hagen finden Sie hier.
- Sie haben Fragen rund um Testungen, Quarantäne und Infektionsschutz? Antworten finden Sie in unseren FAQs.
- Hier finden Sie die aktuell gültigen Regeln in Hagen.
Aktuelle Coronazahlen für Hagen
Ab dem 1. Juni 2022 hat die Stadt Hagen die Veröffentlichung der Coronazahlen eingestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich weiterhin täglich über die Entwicklung der Infektionszahlen beim Robert Koch-Institut unter www.rki.de, beim Landeszentrum für Gesundheit NRW unter www.lzg.nrw.de und beim Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW unter www.mags.nrw informieren.
Pressemitteilungen
- 20. Juli 2022
Steigende Zahl von Coronapatienten: Gesundheitsamt ruft zur Vorsicht auf
Gemäß des Deutschlandtrends steigt auch in Hagen die Zahl der Coronapatienten in Krankenhäusern. „Im dritten Jahr der Pandemie und seit der fast vollständigen Aufhebung der Coronaregeln im Frühjahr verschwindet Corona mehr und mehr aus den Köpfen der Menschen“, sagt Dr. Anjali Scholten, Leiterin des Gesundheitsamtes der Stadt Hagen. „Doch die steigenden Infektionszahlen und vermehrte Ausbrüche in Einrichtungen des Gesundheits-, Pflege- und Betreuungssektors zeigen: Wir müssen vorsichtig sein!“ mehr
Sollten Sie eine benötigte Information vermissen, dann schauen Sie bitte in unser Archiv mit allen Pressemitteilungen oder wenden sich bitte schriftlich oder telefonisch an die Mitarbeiter der Pressestelle.
Kontakt
Stadt Hagen
Fachbereich des Oberbürgermeisters
Pressestelle
Rathausstraße 13, 58095 Hagen
Direkt-Kontakt
Hagen direkt
Für allgemeine Fragen: 02331/207-5000 (montags bis mittwochs von 8 bis 17 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13.30 Uhr)
Hotline des Gesundheitsamts
Für medizinische Fragen zur Coronapandemie: 02331/207-3934 (montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13.30 Uhr)
Wie verhalte ich mich richtig?
- Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen!
- Beachten Sie die Regelungen zur Mund-Nasen-Bedeckung!
- Achten Sie auf eine regelmäßige Handhygiene!
- Bei Symptomen suchen Sie Arztpraxen oder Krankenhäuser bitte nur mit telefonischer Anmeldung auf!

Das Corona-Virus in DGS erklärt
Video des KSL-MSi-NRW
Corona-Erklär-Comic: "Ein Virus geht auf Weltreise"
(von Martina Ebbinghaus)
