(Foto: Pixabay) (Foto: Pixabay)
Arabisch العربية Kurdisch Kurmanji
Bulgarisch български Polnisch Polski
Englisch English Română Română
Griechisch Ελληνικά Türkisch Türkçe
Italienisch Italiano Ukrainisch український

Infos aus Hagen


Sie sind positiv auf das Coronavirus getestet worden und/oder haben eine SMS vom Gesundheitsamt erhalten? Dann füllen Sie dieses Online-Formular aus und teilen Sie dem Gesundheitsamt Angaben zur Person und zur Erkrankung mit. Bitte füllen Sie das Formular nur aus, wenn Sie einen positiven Befund eines Schnelltests von einer offiziellen Teststelle oder einen positiven PCR-Befund erhalten haben.

(Foto: Hans Blossey) (Foto: Hans Blossey)

Regeln in Hagen

  • Maskenpflicht: In medizinischen und pflegerischen Einrichtungen gilt keine Maskenpflicht. Die entsprechenden Einrichtungen können jedoch noch über das Hausrecht eine Maskenpflicht anordnen.
  • Schnelltests: Es gibt keine kostenlosen Bürgertestungen.

Alle Details finden Sie in den folgenden Anlagen:

Sechste Verordnung zur Änderung der Coronavirus-Testverordnung des Bundes (gültig ab 16. Januar)

Foto: Pixabay Foto: Pixabay

Coronazahlen für Hagen

Über die Entwicklung der Infektionszahlen können Sie sich beim Robert Koch-Institut unter www.rki.de informieren.

Foto: Pixabay Foto: Pixabay

Coronaschutzimpfung

Sie interessieren sich für eine Coronaschutzimpfung? Die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Hagen geben die Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen. Fragen Sie am besten direkt in Ihrer Praxis nach und lassen sich vor Ort beraten. Hier finden Sie eine Übersicht, welche Ärztinnen und Ärzte in Hagen Coronaschutzimpfungen durchführen. Die Übersicht richtet sich nach den jeweiligen Stadtbezirken der Praxen. Außerdem führen auch Betriebsärztinnen und -ärzte sowie Apothekerinnen und Apotheker Impfungen durch.

Hagen direkt

Für allgemeine Fragen: 02331/207-5000 (montags bis mittwochs von 8 bis 17 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13.30 Uhr)


Hotline des Gesundheitsamts

Für medizinische Fragen zur Coronapandemie: 02331/207-3934 (montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13.30 Uhr)