
In der Villa Post findet am 9. November ein Kurs zum Thema „Autogenes Training und mehr“ statt. (Foto: Michael Kaub/Stadt Hagen)
Autogenes Training mit der VHS
27. Oktober 2023 – Ein neuer Kurs der Volkshochschule Hagen (VHS) zum Thema „Autogenes Training und mehr“ startet am Donnerstag, 9. November, und findet für vier Wochen jeweils donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, statt.
Mit dem autogenen Training erlernen die Teilnehmenden eine wissenschaftlich erprobte Methode, um Stressfaktoren zu erkennen und Muskelverspannungen leichter zu vermeiden. Atem- und Bewegungsübungen runden das Kursangebot ab. Informationen zur Anmeldung für den Kurs mit der Nummer 3242 erhalten Interessierte auf der Internetseite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- 56. Hagener Weihnachtsmarkt: Kostenloser Busverkehr an den vier Adventswochenenden
- Der 56. Hagener Weihnachtsmarkt lädt in die Innenstadt ein
- Landesförderung: 1,2 Millionen Euro für die Zukunft der Hagener Innenstadt
- „Swinging Christmas“ mit Markus Maria Profitlich und der Bigband der Bundeswehr zugunsten von Hagener Kindern
- Netzwerktreffen der Stadt Hagen und der Migrantenvereine im Rathaus an der Volme