
In der Stadtteilbücherei Hohenlimburg können sich die Kinder am 7. November auf die Geschichte „Laterne, Laterne“ freuen. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)
Laternenfest beim Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg
2. November 2023 – Auf die Geschichte „Laterne, Laterne“ können sich alle Kinder ab vier Jahren beim Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, am Dienstag, 7. November, um 16 Uhr freuen.
Wenn es abends früher dunkel wird, freuen sich die Kinder auf das Laternenfest. Mia und Ben basteln eigene Laternen und dürfen damit zum Laternenumzug. Wunderschöne Lieder werden gesungen und dann ist da auch noch die spannende Geschichte von Sankt Martin.
Beim Bilderbuchkino schauen die Kinder auf Dias, während der Vorleser die Geschichte dazu erzählt. Dadurch entsteht eine Kinoatmosphäre, in der die Kinder gebannt der Geschichte lauschen können. Die Veranstaltung dauert rund 30 Minuten und ist kostenlos. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4477.
Pressemitteilungen
- 56. Hagener Weihnachtsmarkt: Kostenloser Busverkehr an den vier Adventswochenenden
- Der 56. Hagener Weihnachtsmarkt lädt in die Innenstadt ein
- Landesförderung: 1,2 Millionen Euro für die Zukunft der Hagener Innenstadt
- „Swinging Christmas“ mit Markus Maria Profitlich und der Bigband der Bundeswehr zugunsten von Hagener Kindern
- Netzwerktreffen der Stadt Hagen und der Migrantenvereine im Rathaus an der Volme