
Im Volme Forum können Interessierte am 15. Mai einen Infostand zum Thema „Mangos für Kinderrechte“ besuchen. (Foto: Carolina Freihoff/Stadt Hagen)
„Mangos für Kinderrechte“: VHS-Infostand in der Volme Galerie
13. Mai 2024 – „Mangos für Kinderrechte“ – unter dieser Überschrift können interessierte Hagenerinnen und Hagener am Mittwoch, 15. Mai, von 12 bis 14 Uhr an einem Infostand der Volkshochschule Hagen (VHS) im Volme Forum in der Volme Galerie faire Produkte aus oder mit Mango probieren und sich gleichzeitig über den Anbau des Obstes informieren.
Die verantwortliche Kinderschutzorganisation Preda wurde 1974 von Pater Shay Cullen auf den Philippinen gegründet und setzt sich gegen schwere Verstöße an den Rechten von Kindern ein. Der Kauf von Mangoprodukten mit Fairtrade-Zertifizierung hilft unter anderem dabei, etwas Gutes zu tun und gibt über 500 Kleinbauernfamilien eine Perspektive. Außerdem ermöglicht er es, Landflucht zu verhindern und einen Armutskreislauf zu durchbrechen, der oftmals die Kinder am schlimmsten trifft. Zehn Prozent des Verkaufspreises verbleiben bei Preda. Mit dem Erlös fördert die Organisation die Therapiearbeit und Kinderrechte vor Ort.
Pressemitteilungen
- „Füttern ist keine Liebe“: Stadt Hagen stellt Kampagne gegen das Füttern von Tauben vor
- Laptops nachhaltig nutzen mit der Stadtbücherei auf der Springe
- „Das Vermächtnis von Eberhard“: Escape Room in der Stadtbücherei auf der Springe
- Erste Schritte mit dem Android-Smartphone bei der VHS – Anmeldung bis zum 9. Mai
- Busreise nach Rotterdam mit der VHS und dem Europa Büro Hagen – Anmeldung bis zum 9. Mai