Workshop für 3D-Druck in der Stadtbücherei auf der Springe
13. Januar 2025 – Zu einem kostenlosen Workshop für 3D-Druck lädt die Stadtbücherei auf der Springe Interessierte ab 16 Jahren mit gültigem Büchereiausweis am Donnerstag, 23. Januar, von 16 bis 17 Uhr ein.
Von personalisierten Geschenken bis hin zu passgenauen Ersatzteilen können 3D-Drucker sämtliche Objekte aus Kunststoff drucken. In dem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie einen 3D-Drucker bedienen, welche Materialien und Programme sie verwenden können und wo sie 3D-Modelle im Internet finden. Nach dem Workshop können die Teilnehmenden den Drucker in der Stadtbücherei selbstständig nutzen.
Eine Anmeldung ist erforderlich und unter Telefon 02331/207-3591 oder per E-Mail an stadtbuecherei@stadt-hagen.de möglich.
Pressemitteilungen
- „Füttern ist keine Liebe“: Stadt Hagen stellt Kampagne gegen das Füttern von Tauben vor
- Stadt Hagen führt Verkehrserhebung am Hengsteysee durch
- Mobilitätswende in Hagen: Ausweitung des E-Tretroller Angebots in Hohenlimburg
- Vorstellung des Projektes „klimakommune.digital“ bei „Hagen blüht auf“ – neue Umfrage startet
- Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg